* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
     
 

Die moderne Art künstlich optimierter Fingernägel, so wie wir sie heute kennen, begann Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre in den USA. Erst gegen Ende der 70er Jahre schwappte diese Welle nach Europa über.
Dennoch geht die Entstehungsgeschichte weit zurück bis in Cleopatras Zeiten, die modellierte Nägel aus Porzellanpulver trug.
Künstliche Nägel tauchten dann wieder im späten 13. Jahrhundert in China auf. Die chinesischen Herren verstärkten in dieser Zeit ihre Nägel mit Reispapier, Seide oder Porzellanpulver. Lange Nägel waren in dieser Zeit ein Zeichen von Reichtum.
Ebenso verstärkten sich die Haremsdamen von Persien bis Thailand die Fingernägel.
Um die Jahrhundertwende trugen in den USA vornehmlich Tänzerinnen die Nagelpracht zur Schau. Die Technik und die ersten Materialien stammten aus Dental-Labors. Nach dem 2. Weltkrieg entstanden in den USA die ersten Spezialfirmen für Fingernagel-Kosmetik. Ende der 70er Jahre wurde schließlich das System der lichthärtenden Kunststoff-Technik entwickelt, das sich vor allen Dingen in Europa durchgesetzt hat. (Geltechnik)

Auch wenn Sie sich für künstliche Nägel entscheiden, sollten Sie Ihre Naturnägel verstehen...
Denn der Naturnagel wächst unter dem Kunstnagel weiter und verändert sich nicht.

FUNKTION

Der Nagel dient hauptsächlich als Schutzorgan für die blutgefäßreichen und durchnervten Fingerkuppen. Nagel und umgebendes Gewebe bilden eine funktionelle Einheit, dessen Gebrauchsfähigkeit beim fehlen eines Nagels beträchtlich gestört wird.

AUFBAU

Der Nagel entspringt einer Hauttasche an der Nagelwurzel. Im Nährboden der Nagelwurzel befinden sich Blutgefäße und Nervenbahnen. Die Nagelhaut verhindert das Eindringen von Bakterien und Schmutz. Aus diesem Grund sollte die Nagelhaut nur sehr vorsichtig zurück geschoben werden. Die Nagelplatte besteht aus drei Schichten, von denen jede ihre eigene Zellstruktur besitzt. Die oberste Schicht ist am härtesten und reich an Kalzium und verhorntem Keratin. Die mittlere Schicht besteht aus Weichkeratin und ist empfindlich. Die untere und letzte Schicht besteht aus weichem Nagelbettkeratin und ist hochempfindlich.

WACHSTUM

Der Nagel wächst kontinuierlich wärend des ganzen Lebens, sofern nicht krankhafte Einwirkungen dieses verhindern. Dabei nimmt die Wachstumsintensität mit zunehmendem Alter ab. Das durchschnittliche Wachstum eines Nagels liegt bei ca. 3mm pro Monat.Neben dem Lebensalter haben Durchblutung, Ernährung und psychologische Belastung auf diesen Wert Einfluß. Die Nagel an der dominanten Hand wachsen schneller, da die Nagelwurzel besser durchblutet wird

5 wichtige Punkte für Ihre Schönheit
und Sie garantieren sich selber eine lang
anhaltende Freude an Ihren schönen Fingernägeln

1. Lassen Sie sich Ihre Nägel nicht zu lang machen. Die Länge sollte zu Ihrem Gesamterscheinungsbild passen und Sie nicht bei Beruf, Haushalt, Sport oder Hobbys stören. Auch sollten Sie eine zu Ihnen passende Nagelform auswählen.

2. Wenn Sie Nagellack tragen, dann benutzen Sie bitte nur Speziallacke für künstliche Fingernägel. Diese Lacke greifen die künstliche Oberfläche garantiert nicht an. Sie finden eine Auswahl modischer Farben bei uns im Dream Nails Studio. Verwenden Sie auch nur speziellen Nagellackentferner, (Acetonfrei).

3. Vermeiden Sie den Kontakt zu scharfen Chemikalien, Bei Reinigungsarbeiten sollten Sie unbedingt Haushaltshandschuhe anziehen. Bitte benutzen Sie Ihre Fingernägel nicht als "Spachtel" bei der Hausarbeit. VORSICHT bei Fallen wie Autotüren, Dosenverschlüssen und Gürtelschnallen ! Entsteht eine Hebelwirkung, muß der Kunstnagel abbrechen, sonst wird das Nagelbett verletzt !

4. Bearbeiten Sie Ihre Fingernägel nicht mit den falschen Manikürwerkzeugen, wie Scheren oder Metallfeilen. Dass richtige Werkzeug, sprich Feilen und Poliersortiment bekommen Sie auch mir. Bei weiteren Fragen zur Heimbehandlung Ihrer Nägel erhalten Sie selbstverständlich eine kostenlose Hilfe und Einweisung von uns.

5. Reservieren Sie rechtzeitig den Termin zu einer Nachbehandlung

 

Wie überall, so gilt auch hier, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung !
Mineralien, Spurenelemente und Vitamine sind EXTREM wichtig für den Nagelaufbau, fehlen sie, dann ist das Resultat :
SPRÖDE-GLANZLOSE-RISSIGE NÄGEL- KRANKHEITEN

Vitamine : A C und B Gruppe, Biotin, Kalzium, Eisen, Jod, Magnesium, Zink, Soja-Lezithin für Blutgefäße (Reformhaus) Natürlich Vitamin E nicht vergessen !